Suche

News

Am Sonntag, den 06. Februar 2022 findet unter Leitung von DSV-Trainer Steffen Franck der nächste Skilanglauftag des Laufclubs statt. Herzlich eingeladen sind sowohl Neulinge als auch erfahrene Langläufer, die ihre Technik verbessern wollen.

Am 29.11. 2021 hatte der LC-Vorstand die Mitglieder dazu aufgerufen, die vom Verein vorgesehene Spende zur Überwindung der Folgen der Flutkatastrophe durch Einzelspenden aufzustocken. Am 15. Dezember 2021 wurde nun Bilanz gezogen und der Gesamtbetrag an den TuS Ahrweiler überwiesen.

Am Samstag, den 4. Dezember fand in Hassloch auf neuer Strecke der 47. Nikolauslauf unter Corona-Bedingungen statt. Seitens des Laufclubs nahmen eine Läuferin und drei Läufer teil, die sich trotz Schlammschlacht über gute Platzierungen freuen konnten.

Als direkte Unterstützung von Verein zu Verein wird der LC Bad Dürkheim aus dem Vereinsvermögen eine Spende von 500 € überweisen. Diese soll nun durch individuelle Spenden von Vereinsmitgliedern aufgestockt werden, zu denen der Vorstand hiermit aufruft.

Der Sieg von Tim Könnel kam nicht überraschend. Doch die Art und Weise, wie er leichtfüßig sein einsames Rennen lief und allein gegen die Uhr eine herausragende Zeit erzielte, war beeindruckend. Beeindruckend auch das starke Finish von Paula Mayer, die erst auf den letzten hundert Metern an der…

Insgesamt acht Läuferinnen und Läufer des Laufclubs traten bei dieser Crossveranstaltung an, die auf einer Zwei-Kilometer-Runde kreuz und quer durch die Grünanlagen rund ums Michael-Hoffmann-Stadion der MTG Mannheim führte. Dabei konnte die Trainingsgruppe von Gholam Allboje etliche Podestplätze…

Fünf Läuferinnen und Läufer des LC starteten beim Weinheimer Herbstlauf. Einige hatten noch müde Beine wegen einer erst acht Tage vorher abgeschlossenen Alpenüberquerung. Über 10 Kilometer konnten Rudolf Müller in der M70 den zweiten und Laura Lutz in der W20 den dritten Platz belegen.

Als erster Berglauf im Pfälzer Berglaufpokal wurde nach langer Durststrecke am Samstag bei strahlendem Herbstwetter der Nanstein-Berglauf in Landstuhl gestartet.

Mit zwei Läufern war der Laufclub beim Baden-Marathon in Karlsruhe vertreten, wo in diesem Jahr Corona-bedingt nur ein Halbmarathon angeboten wurde („Version 21“).

Beim Pfalztrail in Carlsberg waren zwei Läuferinnen und ein Läufer vom Laufclub aktiv. Katja Ohnsmann und Elke Schleyer erzielten jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005