Aktuelles

Neben hauptsächlich Moutainbike-Wettbewerben fand beim Neustadter MTB-Marathon auch ein 15km-Trailrun mit 400 Höhenmetern und 51 gemeldeten Startern statt. Für den Laufclub nahmen dabei fünf Läuferinnen und Läufer teil, die sich trotz der schwierigen Laufbedingungen sehr gut platzieren konnten.

Für das Ehepaar Weishaar stand am Sonntag der Rugghubel-Berglauf in Engelberg auf dem Programm, der als fünfter von neun Läufen zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt.

103 Sportler Bad Dürkheimer Vereine wurden am Freitagabend für Ihre Leistungen in der Saison 2020 und 2021 (bis Frühjahr 2022) geehrt – in einer Feierstunde, die im Dürkheimer Haus von der Stadt Bad Dürkheim veranstaltet wurde. Unter ihnen war Sonja Deiß vom Laufclub. Sie wurde mit der…

Am Sonntagmorgen startete das Ehepaar Weishaar beim Stanserhorn-Berglauf in der Schweiz. Der Berglaufklassiker oberhalb des Vierwaldstättersees zählte als vierter Lauf zur 9-teiligen Serie der Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft.

Termine

Der Lauf-Club wird 40 - ein Grund zu feiern? Wir meinen JA! Im März 1982 begann das Erfolgsmodell „Laufclub“: Einige Lauf-Enthusiasten des TVD wollten sich nicht länger von den Vereinsoberen des großen Turnvereins, unter dessen Dach sie als Langlaufabteilung fungierten, gängeln lassen und machten…

Wegen der akuten Waldgefahren durch Wind- und Schneebruch und der Warnungen des Forstamts hatte der LC Bad Dürkheim den Lauftreff verlegt. Ab sofort ist der Lauftreff wieder an üblicher Stelle, nämlich am Waldparkplatz an der Weilach. Treffpunkt ist Dienstag und Donnerstag, jeweils 18:00. Das…