Aktuelles

Sieben Wanderlustige des Laufclubs meisterten unter der Führung von Wolfgang Schantz bei herrlichem Frühsommerwetter den steilen Aufstieg zum Rahnfels. Für ihre Mühen wurden sie mit beeindruckenden Ausblicken und der Erkundung der versteckt im Wald liegenden und vermutlich auf die Leininger Grafen…

Mit einer neunköpfigen Delegation – darunter vier Frauen – war der Laufclub am Samstagabend in Mannheim beim Dämmermarathon vertreten. Davon starteten vier auf der Halbmarathon-Distanz, der mit 2159 Teilnehmern weitaus am stärksten frequentierten Strecke des Abends. Ein Fünfer-Team bewältigte unter…

Günther Gilbert ist tot: Der frühere Mittelstrecken- und Langstreckenläufer des Bad Dürkheimer Laufclubs starb kürzlich im Alter von 70 Jahren.

Drei Wochen nach dem Weinstraßenmarathon starteten vier Läuferinnen und Läufer vom LC beim Heidelberger Halbmarathon, der nach längerer Corona-Pause wieder in klassischer Weise ausgerichtet werden konnte.

Termine

Wegen der akuten Waldgefahren durch Wind- und Schneebruch und der Warnungen des Forstamts hatte der LC Bad Dürkheim den Lauftreff verlegt. Ab sofort ist der Lauftreff wieder an üblicher Stelle, nämlich am Waldparkplatz an der Weilach. Treffpunkt ist Dienstag und Donnerstag, jeweils 18:00. Das…